Firmenlogo


Rudolf Neubert
Elektroplanungsbüro


Buchenallee 17a
51427 Bergisch Gladbach
Fon: 02204 - 6 20 59
Fax: 03212 - 1 28 11 53 *
* Aus dem deutschen Festnetz für ab 2,9 Cent pro Minute, je nach Tageszeit und Anbieter.
E-Mail: rneplweb.de

| Startseite | Firmen-Infos | Leistungen | Referenzen | (Hot-)Links | Aktuelles | E-Mail |
 


Private Links: 



Hier folgen einige private Links zu anderen Websites, die vielleicht aber auch für Sie von Interesse sein können:  

Sollte einmal einer der aufgeführten Links nicht erreichbar sein, bitte ich um Nachsicht. Die Internetwelt ändert sich derart schnell, daß es kaum möglich ist, die Adressen immer aktuell zu halten.
Bitte informieren Sie mich, wenn einmal der eine oder andere URL nicht mehr stimmen sollte. 


foodwatch

foodwatch-logo foodwatch - die essensretter

foodwatch ist ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat Zitat:

  • "..die gesetzlichen Rahmenbedingungen im Sinne der Verbraucher zu ändern.
  • Damit Sie sich nicht länger durch irreführende Lebensmittel-Kennzeichnungen an der Nase herumführen lassen müssen!
  • Damit Sie das Recht haben, sich bei Behörden und Firmen über Lebensmittel zu informieren!" Zitatende.
Den Ausschlag, zum jetzigen Zeitpunkt einen Links auf diese Organisation zu setzen, ist eine E-Mailaktion, in der foodwatch dazu auffordert, sich gegen Nahrungsmittel-Spekulation einzusetzen. Dies ist mir ein so ernsthaftes Anliegen, !

top  zum Seitenanfang  top


bauen, kaufen, modernisieren/renovieren, anschlussfinanzieren, Kapital beschaffen

Smile Jörg Burger - Bankkaufmann"

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir erste Informationen für eine Anschlussfinanzierung bei Ihnen eingeholt: Es kommt selten vor, dass ich einem mir bisher unbekannten Menschen vertraue - zumal in finanziellen Angelegenheiten - Ihnen ist das Kunststück gelungen.
Mein erster Eindruck war, hier spricht jemand aus jahrelanger Erfahrung, kompetent, unabhängig und nicht auf die "schnelle Markt" erpicht. Einfach eine Adresse, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen möchte.
Danke für Ihre Informationen!

top  zum Seitenanfang  top


Essen und Trinken bei "Ada" im Istra-Restaurant

Smile Internationale- und Balkan-Spezialitäten

Dieser Link war längst überfällig!
Immer wieder freitags sind wir bei "Ada" in Bensberg zu Besuch und lassen uns zumeist Ihr Tagesmenü schmecken. Das soll natürlich nicht bedeuten, daß es uns an den anderen Tagen nicht munden würde. Aber man kann ja nicht immer, wie man will. Smile
Und immer wieder samstags zu empfehlen: Ab 18 Uhr Buffet "De Lux", Reservierung empfohlen.

top  zum Seitenanfang  top


Mobile Massage in Bergisch Gladbach und Umgebung

Smile Mobile klassische Massage

Als meine Frau letztes Jahr kurz vor Weihnachten wieder einmal Probleme mit ihrem Nacken (Verspannungen) hatte, erinnerte ich mich an eine "Schulfreundin" aus alten Zeiten: Lis Höller, staatl. gepr. Masseurin.
Ich nahm heimlich Kontakt mit ihr auf und konnte so meine Frau mit einer Serie von Massagen überraschen.
Aber lassen Sie meine Frau erzählen:
"Lis kam abends zu uns nach Hause und massierte mich manchmal von Kopf bis Fuß. Die Liege oder den Massagestuhl brachte sie mit. Sie richtete sich mit den Terminen nach meinen Wünschen. Ich mußte auf der Arbeit nicht frei nehmen und nirgenwo hinfahren. Einfach herrlich!
Bald ging es mir wieder besser.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Arbeit von Lis bedanken und kann sie nur weiterempfehlen."

top  zum Seitenanfang  top


Urlaub

Smile Alpengasthof Walder in Kärnten (Austria)

Einmal im Jahr muß meine Frau auf "ihrem" Berg gewesen sein, gelegen zwischen Spittal/Drau und Villach in Österreich. Auch für mich ist es mittlerweile ein Stück "nach Hause kommen", wenn wir beim Alpengasthof Walder "über den Wolken" auf 1300m Seehöhe angekommen sind. Unter dem Link erfahren Sie näheres.

 

Smile "Zum Tannhäuser" im Fränkischen Seenland

Alle Jahre wieder treibt es uns auch in's Fränkische Seenland, gelegen etwas südwestlich von Nürnberg.
Hier kann man kräftig (oder auch gemütlichSmile) Radfahren, alle Arten von Wassersport betreiben oder einfach nur relaxen.
Wir wohnen dann immer in Thannhausen (ca. 180 Einwohner, Postanschrift Pfofeld) beim Tannhäuser. Wer gutes Essen und Musik liebt, ist hier gut aufgehoben. Da er inzwischen auch eine Adresse im Internet hat und wir uns immer sehr wohl bei ihm gefühlt haben, soll ein Link auf seine Seiten nicht fehlen. Unterwegs haben wir desöfteren im:

Smile "Landgasthaus zur Linde"

am Igelsbachsee Rast gemacht und uns immer sehr wohlgefühlt. Deshalb hier auch ein Link auf seine Site.

top  zum Seitenanfang  top


Silk-Road-Tour

Smile Köln-Peking auf der Seidenstraße 2007 mit dem Auto

Immer für ein Abenteuer gut, ist mein alter Freund Hans Günter. Wieder einmal zieht es ihn und seinen alten Weggefährten Martin nach China. Diesmal mit einem nicht mehr so neuen, aber für die Reise modifizierten VW-Transporter T3 Baujahr 1990 mit Allradantrieb.
Startzeitpunkt ist der 01.06.2007 in Köln auf dem Rathausvorplatz. Zwischendurch gibt es kurze Reiseberichte über einzelne Stationen der Tour. Also immer mal wieder reinschauen auf dieser Site.

top  zum Seitenanfang  top


Sozialverband VdK Deutschland - www.vdk.de

Sozialverband VdK Deutschland e. V.

Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. setzt sich für Solidarität, soziale Gerechtigkeit und Erhalt der sozialen Sicherungssysteme erfolgreich ein. Er hat das deutsche Sozialrecht, sei es das soziale Entschädigungsrecht, das Behinderten-, Rehabilitations- und Sozialhilferecht entscheidend mitgestaltet. Mit über einer Million Mitglieder ist der Sozialverband VdK die größte Interesssenvertretung für behinderte, kranke und ältere Menschen. Er vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten und in Fragen des Patientenschutzes. Im VdK gibt es zudem zahlreiche Selbsthilfegruppen für Menschen, die unter bestimmten Krankheiten oder Behinderungen leiden wie etwa chronischen Schlafstörungen (Schlafapnoe), Rückenleiden, Osteoporose oder Tinnitus. Hinzu kommt ein umfangreiches Dienstleistungsangebot.

Die vdk.de berichtet über aktuelle Entwicklungen in der Sozialpolitik sowie im Sozialrecht und stellt Ihnen die gesamten Serviceleistungen des Sozialverbands VdK Deutschland vor. Neueste Informationen zum Thema Rente, Rehabilitation, Gesundheit und Pflege sowie nützliche Tipps für Behinderte und Senioren bietet die Rubrik Aktuelles. Ergänzend informiert der Pressedienst über das sozialpolitische Engagement des VdK. Dazu steht außerdem das Archiv für Artikel der VdK-Zeitung zur Verfügung. Foren geben die Möglichkeit zum Informationsaustausch und verschiedene Newsletter informieren regelmäßig über Aktuelles aus dem sozialpolitischen und -rechtlichen Bereich. Vieles mehr bietet die vdk.de!

top  zum Seitenanfang  top


Paukenschlag am Donnerstag

Smile Kommentare zum Zeitgeschehen von Egon W. Kreutzer

Herr Egon W. Kreutzer schreibt jeden Donnerstag einen kurzen Meinungsbeitrag zum Zeitgeschehen, wobei er mir sehr oft die Worte aus dem Mund nimmt. Leider verfüge ich nicht über seine Gabe, die Dinge, die mich tagtäglich beschäftigen, kurz und prägnant beim Namen zu nennen. Ich kann den Paukenschlag allen empfehlen, die bereit sind, über unsere gesellschaftlichen Verhältnisse nachzudenken.
Sehr interessant ist auch seine Statistik der Arbeitsplatzvernichtung

top  zum Seitenanfang  top


Wanderrouten kostenlos

Smile "Wanderrouten kostenlos

Wenn wir am Wochenende nicht auf's Fahrrad steigen, dann wandern wir für gewöhnlich bei uns hier im schönen Bergische Land. Oft sind wir dabei den Tippeltouren - eine Serie des Kölner Stadt-Anzeigers - gefolgt. Jetzt gibt es eine neue Adresse für Wanderrouten:
"Der Wanderrabe".
Originalton: "Der Wander-Rabe ist der Anlaufpunkt, von der Wanderer zu jeder Zeit (24 Stunden, 365 Tage im Jahr) ihre spezielle Wandertour kostenlos downloaden können."
Der Autor dieser neuen Website, Dietmar Schwarte, ist sicherlich "auf den Hund gekommenSmile".  So sind auf seinen Wanderrouten spezielle Hinweise zu finden, wo auch der Hund etwas "geboten bekommt", bspw. etwas zu trinken. Die professionell gestalteten Wanderrouten liegen im pdf-Format vor und enthalten interessante Hinweise zu den Sehenswürdigkeiten, die auf der Strecke liegen. Natürlich liegt das Hauptangebot noch in der Heimat des Autors, hier im Bergischen Land. Es gibt aber kaum noch ein Bundesland, für das keine Wandertouren vorliegen.

top  zum Seitenanfang  top


 
| Startseite | Firmen-Infos | Leistungen | Referenzen | (Hot-)Links | Aktuelles | E-Mail |

 

© 1998 Letzte Änderung: 06.01.2013 Rudolf Neubert